Teuer, günstig oder ...

...einfach wertvoll!

Ich freue mich, wenn du mit mir den Homeschooling-Weg gemeinsam gehen möchtest und mir somit dein Vertrauen schenkst.
Ich biete dir zwei verschiedene Angebote, die auch gerne miteinander verknüpft werden können.

Begleitung beim Homeschooling

Gerne begleite ich dich mit Kopf, Herz und Hand. Eltern, Kinder und Begleitperson verstehen sich als Team, die sich im regelmässigen Austausch befinden.
Die Jahresgebühr beträgt 300.- pro Familie (d.h. Geschwisterkinder sind mit eingeschlossen). Darin enthalten sind fünf Stunden meiner Arbeitszeit. Du kannst dir sicher sein, dass ich da nicht so genau auf die Uhr schaue :). Benötigst du mehr Unterstützung, setzen wir uns zusammen und finden einen für beide Seiten stimmigen Betrag.
Ein regelmässiger Austausch ist mir bei der Begleitung sehr wichtig. Wenn es dir genauso geht, melde dich!

Gemeinsam Sein

An jedem Dienstag (Tag derzeit noch variabel...bitte anfragen) kannst du deinen Nachwuchs des Zyklus 1 von 14 bis 17 Uhr zu mir bringen. Ich werde vielfältige Angebote rund um den LP21 machen und den Themen, die die Kinder mitbringen. In jeder Woche liegt der Schwerpunkt auf einem Thema, mal eher sportlich, musikalisch, tänzerisch, künstlerisch, mathematisch, sprachlich: ein guter Mix quer durch den LP21. Die Zeit ist strukturiert und ritualisiert mit Liedern, Achtsamkeitssequenzen, Yoga- und Tanzeinheiten. Auch die Einnahme eines gemeinsamen Zvieri gehört dazu. Mit dem Erwerb eines 5er oder 10er Abos können du und dein Kind frei entscheiden, an welchen Nachmittagen dein Kind dabei sein möchte. Ich bin selbst ein sehr freiheitsliebender Mensch und denke, dass ich auf diesem Weg einigen Familien entgegenkomme. Dennoch wünsche ich mir natürlich, dass ihr so oft wie möglich teilnehmt, damit unter den Kindern feste Bindungen entstehen können. 
Eine Übersicht über bevorstehende Themen schicke ich jeweils am Monatsanfang. Bei der Themenwahl werde ich stark die Jahreszeiten mit einbeziehen. Ein frei gestaltbares Heft sorgt für Übersicht und stellt Erkenntnisse dar.